Was bedeutet diese Bar Anzeige?

5 Antworten

Sie sollte weder zu hoch noch zu niedrig sein, sondern richtig.

...bei meinem Wagen wird der Öldruck in bar angezeigt. Allerdings steht dort auch daneben, dass es sich um diesen handelt. Der Ladedruck (bei Turbos) wäre natürlich auch möglich. Ich würde mal die Betriebsanleitung zu Rate ziehen..

Spontan würde ich das für eine Ladedruckanzeige des Turboladers halten. Wenn sie 2 anzeigt,ist das Turboloch zu.

Babakay24
Fragesteller

Ne auf 2 ist sie nicht. Meistens auf 0,5 bis 1 hab’s heute aber erst entdeckt 😅

Ceetee1000  18.02.2024, 21:02
@Babakay24

Ja ich fahre einen 77 er elcamino mit 6Liter, Nitro und über 650 PS ich brauch so ne Anzeige nicht, mein Auto verfügt immer genug Leistung.

Das sollte im Betriebshandbuch des Autos stehen. Da kann man das nachlesen.

Tipp: "bar" ist die Einheit für Druck. Es wird also irgend etwas mit Luft oder Flüssigkeit zu tun haben.

Vielleicht der Ladedruck das Turboladers, weil "Sportanzeigen" drüber steht?

Das ist für den Lade druck dem Turbo umso mehr Bar umso stärker drückt es dich in den Sitz

Woher ich das weiß:Hobby

Babakay24
Fragesteller

Geil