Was bedeutet diese aussage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist evtl. so, dass Du immer gerne auf alles antwortest, also z.B. sehr schlagfertig bist und dabei lustig und unterhaltsam...so z.B. - das wäre dann im positiven Sinn...

Hemybauschlux
Fragesteller

Ja weil hab ihm gesagt ja du fehlst mir und er hat dann nicht direkt geantwortet und dann hab ich gesagt ich dir nicht oder wie und er hat dann geantwortet du machst mich fertig aber er hat gesagt es wäre im positiven sinne

verreisterNutzer  27.01.2024, 18:48
@Hemybauschlux

Ja, weil er evtl. etwas zurückhalten ist mit solchen Aussagen und Du dann halt weiter "nachgehakt" hast...aber er es Dir nicht "übel" nimmt, dass Du halt "stur" nachhakst und fragst 😉

verreisterNutzer  27.01.2024, 19:03
@Hemybauschlux

Vergleiche es mit:

Du hast einen kleinen anstrengenden Bruder, der Dir Löcher in den Bauch fragt und dann gehst Du hin, kitzelst ihn, lachst und sagst zu ihm: "Du kleine Nervensäge!" und ihr lacht beide...das ist auch eigentlich eine "Beleidigung", wenn Du ihn Nervensäge nennst, aber Du meinst es gar nicht so, weil Du ihn ja lieb hast ;-))