Bedeutet die Aussage "Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt", dass derjenige verärgert über dich ist?

12 Antworten

Ja, Du hast einen Bock geschossen, und zwar einen kapitalen. 😂

Entweder, sie ärgert sich ohnehin schon darüber, dass das "Kunstwerk" misslungen ist, dann hat Deine Bemerkung gerade noch gefehlt, um das Fass zum Überlaufen zu bringen - oder SIE findet es schön und dann bist Du auch voll ins Fettnäpfchen getreten.

Ja, richtig, Du hast es voll erfasst: sie ist sauer auf Dich, denn sie hat Dich nicht gefragt, wie DU diese Veränderung ihrer Augenbrauen findest aber DU hast dennoch gewagt, zu sagen, was Du da siehst... Das ist halt nicht gut bei ihr angekommen. 😁 Wenn Du ihr ein Kompliment gemacht hättest, würde sie Dir sicherlich nicht geschrieben haben, dass sie Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt haben...

Die Emojis bedeuten in diesem Fall gar nichts, aber was Du Schwarz auf Weiss bekommen hast, ist unmissverständlich.

Mach Dir nichts draus. Sie hat zickig - pubertär reagiert. Wie alt ist sie denn? Vielleicht wird sie ja eines Tages doch noch erwachsen.

Lass sie Funkstille halten, so lange sie will und bemühe Dich jetzt nicht um sie. Solange sie noch nicht "abgedampft" ist, würdest Du nur weitere unerquickliche Ansagen bekommen.

Und: es gibt in diesem Fall keinen Grund, Dich bei ihr zu entschuldigen. Du hast nichts gesagt, was unwahr oder beleidigend wäre. Ungeschickt war halt lediglich, dass Du überhaupt etwas gesagt hast. Leider.

Daneben + albern benommen aber hat lediglich sie sich; sowohl mit ihrer Ansage, als auch mit der darauffolgenden Funkstille.

Würdest Du Dich jetzt sozusagen dafür entschuldigen, dass Du bemerkt hast, dass sie etwas verunstaltet aussieht, würdest Du Dich aber mal gekonnt zum Volltrottel machen!

Was anderes wäre es, wenn sie auf Dich zukommt und Dir sagt, dass es ihr leid tut, dass sie Dich so "abgewürgt" hat. Dann solltest Du Dich beeilen, ihr zu versichern, dass es keinesfalls Deine Absicht war, sie zu verletzen und Du lediglich spontan auf ihre Veränderung reagiert hast...

Weißt Du, die ganze Sache ist die Aufregung gar nicht wert. Das "verwächst" sich alles, ebenso, wie die verhunzten Augenbrauen der jungen Dame. Also, kein wirkliches Drama.

Ihr werdet erwachsen und Du hast heute eine Lektion für's Leben gelernt. 🙂

In diesem Sinne: entspanne Dich und genieße die jetzt auf Dich zukommenden Feste und Feiertage !

isilang  22.12.2022, 13:51

Schöne Antwort von dir. Ich kann nur zurückgeben: SO und nicht anders isses. 😃

Sie findet sich mit ihren neuen Augenbrauen toll. Und du findest das gefälligst auch. 😀

Du hast nen Bock geschossen, kann verstehen das sie sauer ist.

Ich meine Ehrlichkeit ist keine schlechte Sache, nur sollte man wissen wann es angebracht ist und wann nicht.

Entschuldige dich bei ihr und hoffe das sie nicht nachtragend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Jupp. Offenbar hat sie sich das zu Herzen genommen und fühlt sich verletzt, weshalb sie so ausfallend reagiert hat.

Versuche dich zuvorkommend bei Ihr zu entschuldigen. Zeige dabei Einsicht bezüglich deines Fauxpas.

99Solutions  21.12.2022, 23:21

Das nennst du ausfallend?? Wie nennst du dann meine Reaktionen erst? 🤣

Sterntaler927  22.12.2022, 00:31

Wenn sie sich "verletzt" fühlt, dann kann es eigentlich nur durch die Person sein, die ihre Augenbrauen verunstaltet hat; nicht der FS der beim Anblick ihres Fotos unter Schock stand. 🙂

LupusTerre  22.12.2022, 00:34
@Sterntaler927

Vielleicht gefällt ihr das aber so. In dem Fall wäre sie durch die Kommentare des Freundes verletzt. Oder aber sie fühlt sich so schon unsicher genug mit ihrem Aussehen, dass sie sich solche Aussagen zu Herzen nimmt. Ist doch gar nicht so schwer sich da reinzufühlen.

Sterntaler927  22.12.2022, 01:03
@LupusTerre

Ich bin selbst eine Frau - und richtig, es ist nicht schwer, mich da reinzufuehlen, deshalb bin ich auch in der Lage, ganz genau zu beurteilen, wann ein weibliches Wesen Grund hat, sich verletzt zu fühlen und wann nicht.

Wenn Du meine meine Antwort aufmerksam gelesen hättest, würdest Du bemerkt haben, dass ich genau auf diese beiden Gründe, welche Du hier nennst, bereits eingegangen bin. - Ihre Reaktion ist jedenfalls unter aller Kanone; insbesondere, wenn es "ihr vielleicht aber so gefällt". Denn dann muss sie es auch hinnehmen können, bzw. sollte es ihr nichts ausmachen, dass es Dritte gibt, die erstmal geschockt sind.

LupusTerre  22.12.2022, 01:26
@Sterntaler927
deshalb bin ich auch in der Lage, ganz genau zu beurteilen,

Ich möchte anmerken, dass Menschen unfassbar facettenreich und unterschiedlich sein können. Es mag dir im Alltag helfen viele Menschen aufgrund gewisser Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten einzuschätzen — das ist natürlich und das macht jeder — allerdings solltest du mMn trotzdem vorsichtig damit sein zu pauschalisieren. So "ganz genau" kann üblicherweise niemand irgendwen einschätzen.

Wenn Du meine meine Antwort aufmerksam gelesen hättest

Was meinst du? Hier in den Kommentaren zu meiner Antwort auf die Frage hast du nichts dergleichen geschrieben.

Ihre Reaktion ist jedenfalls unter aller Kanone

Ideal ist so eine Reaktion sicher nicht. Das sehe ich ja auch so. Aber wenn diese daher rührt, weil sie sich verletzt fühlt, dann ist so ein defensives Verhalten gut nachvollziehbar.

insbesondere, wenn es "ihr vielleicht aber so gefällt". Denn dann muss sie es auch hinnehmen können, [...] dass es Dritte gibt, die erstmal geschockt sind.

Das sehe ich anders. Unabhängig davon, wie sie sich damit fühlt (bzw. allgemeiner: wie sich irgendjemand mit seinem Aussehen fühlt), gehört es für mich zu grundlegendem respektvollem, höflichen Verhalten sich nicht einfach so abwertend über das Aussehen seines Gegenübers zu äußern. Wenn man den Drang hat seine Meinung mitzuteilen, kann man das dann immer noch einfühlsamer tun, indem man z.B. erst versucht herauszufinden, ob die Person glücklich damit ist und vielleicht etwas Feedback haben möchte. Man kann durch soetwas nämlich schnell in ein Fettnäpfchen treten und Gefühle verletzen bzw. Unsicherheiten verstärken; egal, ob die Person nun glücklich über ihr Aussehen ist oder nicht. Wenn man sich da vorsichtig herantastet, kann man so wenigstens versuchen eine Atmosphäre zu schaffen in der sich die Person wohl genug fühlt, um darüber auch kritisch zu sprechen.

Nun ja, keine Frau will hören dass sie blöd, böse, hässlich oder sonst wie aussieht. Wenn du ein Kompliment machen willst, hau es raus, wenn nicht, halt die Klappe. So fährst du am besten 👌🏼

Und am besten entschuldige dich bei ihr und schreib ihr, dass du es nicht böse gemeint hast und dass ihrem hübschen Gesicht nicht mal versehentlich abrasierte Augenbrauen was anhaben könnten 😈 SOWAS wollen Frauen hören. Bitte merken! 😆