Was bedeutet diese Ampel, heißt es der Zug muss stehen bleiben und warten?

3 Antworten

Ja, das Signalbild Hp0 bedeutet, dass gehalten werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Ja, das ist ein Haltsignal (bei der Eisenbahn spricht man nicht von "Ampeln").

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/H/V-Signalsystem

ChristianMay270  30.06.2022, 21:47

Wie kommst Du darauf, dass das aus der Schweiz ist?

rockthekrokodil  30.06.2022, 21:52
@ChristianMay270

wie kommst du drauf, dass sich bei diesem diese zwei Nachbarländer unterscheiden? oder einfach bissl "plaudern"?

guru61  28.07.2022, 06:37
@rockthekrokodil

Der Perron ist der Bahnsteig Mössiö! An einem Perron hats normalerweise 2 Gleise!