Was bedeutet die Windows Taskleiste für Sie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bedeutet mir sehr viel. Ich nutze sie seit Windows 95. Windows 11 ist etwas anders aufgebaut, aber auch dahingehend habe ich das System so angepasst, es so zu nutzen, wie immer.

Start, Quick Start, und die Programme, die ich mit einem Rechtsklick entweder minimieren, maximieren, verschieben, oder schließen kann. Und ganz rechts die Uhrzeit und Lautstärkeregelung.

Passt für mich und kann so bleiben.

Hallo,

für mich ist die Task-Leiste enorm wichtig.

Da ich schnell auf viele Apps und Programme zu greifen muss.

Dass stelle ich bei Win11 auch sofort so ein.

Hansi

MarketWizard
Beitragsersteller

Die normalen Einzelstellung der Taskleiste bei Windows 11 sind eine Katastrophe und müssen immer angepasst werden ;)

Sie haben uns um eine Stellungnahme zu der Verwendung und Akzeptanz der Taskleiste gebeten. Ich finde die Taskleiste sehr hilfreich, weil ich damit sehr schnell zwischen parallel ausgeführten Anwendungen zugreifen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

DEIN Nutzername und DEINE Frage-Liste lässt vermuten, dass DU im Auftrag irgend einer Firma oder Institution hier zur Anfertigung von Statistiken Umfragen machst. Sei so gut und nimm zur Kenntnis, dass das hier eine „normale” Internetplattform und kein Labor ist, in dem man Mitarbeiter oder bezahlte Freiwillige testet. Hier duzt man sich.

Zur Frage:

Sie erfüllt ihren Zweck.

Wer in zwangloser Atmosphäre im Netz Menschen siezt, läuft Gefahr, nicht ernstgenommen zu werden, denn vorsätzliches Siezen wird unter diesen Umständen als unhöflich und beleidigend distanzierend empfunden.

Ja, auch die Taskleiste mag ich sehr gerne. Immerhin kann ich da die Programme schnell öffnen und muss sie nicht am Desktop oder im Startmenü anklicken. Außerdem ist die Leiste sehr anpassbar und modifizierbar, das finde ich sehr gut.