Taskleiste in Windows 11 an die Seite oder nach oben verschieben?

2 Antworten

Naja,

vielleicht versuchst du es mal in der "Registry.

Dann besser ein Video:

(5) Windows 11: Taskleiste nach oben verschieben per registry - YouTube

Anhang:

Registrierungs-Editor als Admin öffnen

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects3

Bei Settings: FE 03 in FE 01 ändern.

Schließen und Windows Terminal als Admin öffnen.

taskkill /f /im explorer.exe

start explorer.exe

Jetzt sollte die Taskleiste oben sein.

Da fehlen dir dann halt die meisten Vorschaufensterlein.
Beim nächsten Win11 Update kann es natürlich wieder passieren, dass die Registry Settings wieder überschrieben werden.
Dann muss du den ganzen Mist nochmals machen.
"Übung macht den Kleister."

Hansi

LordGhost
Fragesteller

ich hab das so probiert, aber immer noch das Problem, das der Editor zurückgesetzt wird, wenn ich die Taskleiste „neustarte“

Kerner  28.02.2023, 12:19
@LordGhost

Nun,

dann werden halt die Settings immer wieder überschrieben.

Sch. .Win11!

Hansi

Unten mit der Rechten Maustaste, Taskleiste - Taskleisteneigenschaften - Position, geht nicht?