Was bedeutet die Komfortzone eigentlich?

4 Antworten

Das bedeutet man tut nur das und hält sich nur dort auf, wo man sich wohl fühlt.

Man vermeidet Anstrengungen und Mühsal, die allerdings zu positiver Veränderung und Wachstum führen könnten, aus Bequemlichkeit heraus.

Etwas, indem oder wo du dich wohl und sicher fühlst, aber nichts darin machst. Daher holt man jemanden aus seiner Komfortzone um z.B. zu trainieren, zu arbeiten, zu helfen.

Die Komfortzone ist der Bereich, der Dir Sicherheit, Geborgenheit gibt, wo Du Dich blind auskennst.

Das Verlassen der Komfortzone kann Anstrengung, Kraft, Mut, Mühe, Aufwand kosten.

Das ist der Bereich, in dem man sich wohl fühlt und es bequem hat. Damit kann ein Raum gemeint sein, oder eine Gefühlswelt.

masterfa727
Beitragsersteller

Oh ok bin immer in meiner Komfortzone