Was ist komfortzone?

4 Antworten

Die Komfortzone ist der Bereich, in dem Du Dich wohl wühlst. In dem es bequem ist und Du keinerlei Anstrengung brauchst, um etwas zu tun.

Ein Leben, in dem dem Du nie überwinden musst - das ist ein Leben in der Komfortzone.

Es ist angenehm, aber es schränkt Dich auf Bekanntes und Vertrautes ein. Erst wenn Du Dich überwindest, Unbekanntes versuchst, trotz möglicher Fehler Neues angehst, erweiterst Du deinen Aktionsradius und deine Möglichkeiten.

Geschwätz von hyperaktiven BWLern und Personalern. Die es nicht aushalten wenn sich nicht ständig alles ändert und alle in Workshops und täglichen Stand ups ihren geistigen Dünnpfiff von sich geben dürfen. Die Kompfortzone ist für sie ein Bereich in dem sich ein Mitarbeiter zu wohl fühlt und ihm die Arbeit sogar Spaß macht. Geht gar nicht😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der typische Alltag, immer das selbe, Routine