Was bedeutet die kleine Zahl?

3 Antworten

Das ist Datum. Kanns du einstellen, indem du die Krone (normalerweise) zweimal rausziehst, und dann drehst.

verreisterNutzer  13.11.2021, 09:14

Zum Stellen des Datums die Krone ins erste Raster ziehen.

myzyny04  13.11.2021, 09:24
@verreisterNutzer

Bei mir ist es andersrum. Ist auch logisch, wenn man bedenkt, wie ein Uhrwerk aufgebaut ist. Gilt natürlich für analoge Uhrwerke. Die gibt's auch noch. 🤔

Tag des Monats. Heute sollte da allerdings eine 13 stehen.

VitaCola702
Beitragsersteller

Danke schonmal. Weißt du zufällig wie man das ändern kann?

NikkiM  13.11.2021, 09:08
@VitaCola702

Wahrscheinlich hat die Krone zwei Rasten beim Rausziehen. Zieh sie mal vorsichtig bis zur ersten Raste raus und dreh dran.

Die dürfte für den Tag stehen. Würde sie richtig laufen, wäre heute der 22.11.