Was bedeutet die Zahl 26?

2 Antworten

Zahlen haben keine "Bedeutung", ebensowenig wie der Mond, ein schönes Steak oder ein biologisch abbaubarer Badezusatz. "Bedeutung" entsteht immer erst durch Kontext. Im Bezug auf meine Oma ist 26 das Jahr, in dem sie 6 geworden ist. Im Bezug auf meinen Morgenkaffee und Zucker sind 26 definitiv zu viele Löffel. Zähne sollte ein erwachsener Mensch aber mehr haben. Ich denke bei 26 an nichts besonderes. Nicht mal § 26 BGB ist sonderlich spannend.

Die Zahl 26 ist eine sehr kraftvolle Zahl, die uns spontan und unbekümmert neue Herausforderungen angehen lässt. Dabei setzen wir all unsere Begeisterung und Wissbegierde ein, die uns über bisherige gesetzte Grenzen hinauswachsen lässt.

Woher ich das weiß:Recherche