Maserati Uhr einstellen?

1 Antwort

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Das ist ein Chronograph (Stoppuhr).

Du hast unten die laufende Sekunde für die Uhrzeit, rechts eine 24h Anzeige, und links vermutlich Stopp-Stunden. Macht irgendwie keinen Sinn, dass es keinen Minutenzähler gibt, habe ich aber schonmal gesehen.

Und in der Mitte ist der Stopp-Sekundenzeiger.

Der obere knopf am Gehäuse ist zum starten und stoppen, der untere Knopf zum zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Uhrmensch742  09.09.2024, 16:12

Ganz links der Zeiger müsste für die Monatsanzeige sein oder?

NewMemer69  09.09.2024, 16:21
@Uhrmensch742

Denke nicht. Sehe da kein Kalenderwerk. Sonst würde die Tagesanzeige aus fehlen.

Uhrmensch742  09.09.2024, 16:45
@NewMemer69

Ok, dachte halt nur weil es die auch bei Christ gibt und da steht halt: technische Merkmale

Kalender Datum