Was bedeutet die Aussage "Eine dankbare Frau zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist möglich diesen Satz auf zweierlei Art zu definieren zumal die Formulierung irgendwie nicht ganz eindeutig ist. Die erste positive Möglichkeit welche ich sehe wäre die das jeder Mann ganz froh wäre Dich zu besitzen und das in jeder Hinsicht als Frau und Geliebte im Haushalt und im Bett. Die andere negative oder besser gesagt davon abweichende Variante wäre für mich genau umgekehrt das Du dankbar wärst für jeden Mann welchen Du bekommen könntest.

JZG22061954  30.12.2011, 11:27

Danke für den Stern.

Der Satz ist echt komisch, ich kenne nur den Ausdruck "ein dankbares Opfer sein", was soviel heißt wie, sich sowieso nicht verteidigen können, prädisteniert sein für Mobbing u.a. Aber das würde dann darauf angewendet heißen, dass du auf jeden Mann reinfallen könntest bzw. jeden dankbar nehmen würdest? Klingt aber etwas negativ, ist wahrscheinlich hoffentlich nicht so gemeint!

das er froh ist das du soviel für ihn machst

Der Satz ist ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich glaube, dass er/sie damit sagen will, dass jeder Mann dankbar wäre, dich zu haben.

Der Satz ist unsinnig.

Gemeint sein wird "Jeder Mann wäre dankbar, dich als Frau zu haben". Demnach wäre also der Mann dankbar, nicht die Frau.