Wie denkst du über die Aussagen, dass ein Mann ernster genommen wird als eine Frau?

5 Antworten

es kommt immer darauf an wo. Tatsächlich glaube ich werde ich als kleine frau sehr viel öfter als "süße" von fremden Menschen bezeichnet als ein Mann. Und wenn ich mit meinem auto ein Problem habe, wurde ich auch schon oft nicht ernstgenommen. Wenn fragen mit "das wird dein vater schon verstehen" beantwortet werden (zumal es fragen waren deren Antworten jeder mit einem Führerschein verstehen kann) dann liegt das schon daran dass ich eine frau bin und deswegen nicht ernstgenommen wurde. Es kommt eben sehr auf das umfeld an. In meinem weiblich dominierten studiengang hatte ich noch nie Probleme, in anderen Situationen dagegen schon

Kann man sicher nicht verallgemeinern. Im Baumarkt und in Werkstätten habe ich das allerdings schon öfter erlebt, dass ich da wesentlich weiter gekommen bin als Frauen.
Wenn Frauen dort nicht ernst genommen werden ist das für mich schlechter Service. Denn meistens ist es ja so, dass irgendwas nicht stimmt und Frauen es halt nicht so exakt beschreiben können.

Ich denke für gewisse Dinge im Leben, da gilt das wirklich. Männer werden bei Ärzten z. B. für voller genommen.

Es herrscht immer noch in der Gesellschaft vor, dass Männer mehr ernst genommen werden als Frauen. Ich persönlich respektiere beide Geschlechter: ob Arzt oder Ärztin, ob Bundeskanzler oder -kanzlerin zum Beispiel.

Gar nicht!

Diese Aussage ist das Nachdenken nicht wert.