Was bedeutet die Abkürzung ''yw'' - Englisch!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.edv-abkuerzungen.de/

You're welcome "You're welcome" ist Englisch und heißt übersetzt "Gern geschehen" (und nicht wie häufig angenommen: "Du bist willkommen"!). YW ist eine Abkürzung, die häufig in Chats, Foren oder auch in SMS-Nachrichten verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Greenguy1  07.03.2018, 14:51

Das kann You're welcome heißen oder aber auch You win

Das ist keine offizielle Abkürzung, auch die englischsprachigen Kinder meinen offenbar, selbst Abkürzungen erfinden zu können.

Naheliegend wäre "you're welcome".

KnorxyThieus  18.06.2017, 20:33

auch die englischsprachigen Kinder meinen offenbar, selbst Abkürzungen erfinden zu können.

Ein Problem damit?