Englische Abkürzungen?

3 Antworten

yk - you know

Nvm - nevermind

gotta- got to->muss

Tbh- to be honest

asap- as soon as possible

btw- by the way

Pov- Point of view

A/c- Air condition

aka- also known as

DIY- do it yourself

You- u

Wtf-what the fu##

Wyd- what you doing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

EndfieldFoxy
Beitragsersteller

Ja das weiß ich eigendlich auch alles aber wozu muss man denn A/c oder TBH verwenden.. ?

Maxmustermann49  31.07.2024, 18:31
@EndfieldFoxy

Das wird in Chats, bei A/C auch im Sprachgebrauch, oft so verwendet. Ich glaube du bist kein Englisch Lernender, der noch nicht auf dem Niveau eines flüssigen Englisch ist… was hast du denn erwartet?

Hallo,

z. B.

  • tbh = to be honest
  • btw = by the way
  • rofl = Rolling on (the) floor laughing (Ich roll' (kringel mich) lachend auf dem Boden)
  • lmao = laughing my ass off (sich den Hintern ablachen)
  •  ASAP = as soon as possible
  •  BC = u.a. because, be careful, before Christ
  •  CUL8R = See you later
  •  DIS = u.a. died in shame, disease, disabled
  • GR8 H&K HF = Great hugs and kisses Have fun
  • HRU = How are you
  • HBU = How (a)bout you
  • NMU = Not Much, You?
  • RUOK = Are you ok
  • thx = thanks
  • Bae = babe, baby
  • STFU = Shut The F uck Up = Sei, verd ammt noch mal, still!“; vulgär, „Halt dein M aul!“
  • i = I
  • tbh = to be honest
  • idk = I don't know
  • u = you
  • lmao = laughing my ass off (sich den Hintern ablachen)
  • HAND = Have A Nice Day
  • TF = Too Funny

Weitere solcher Abkürzungen findest du unter folgenden Links:

 - de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

 - acronymfinder.com/BC.html

 - smszeichen.ch/sms/bedeutung-der-sms-abkuerzung/die-haeufigsten-abkuerzungen

 - internetslang.com

EndfieldFoxy
Beitragsersteller

Dankee

What's up? -> sup?

It is -> It's

for fu*** sake -> ffs

See you -> see ya

Die ganzen Zahlen werden auch abgekürzt. First-> 1st / Second->2nd

EndfieldFoxy
Beitragsersteller

Das weiß ich eigendlich alles außer Whats Up. Aber was bedeutet das dritte also für was verwendet man das?

Krawda  31.07.2024, 18:28
@EndfieldFoxy

Das heißt sowas wie (verdammt nochmal)

Ist aufjedenfall ne gängige akürzung