Was bedeutet der Stern?

2 Antworten

Kommt drauf an welchen Stern du genau meinst.

Zum einen wird neben den Profilbildern das Level des Nutzers angezeigt.
Das Maximum ist Level 100. Wenn man dieses erreicht wird dann ein Stern anstelle der Zahl angezeigt.
Der Grund dürfte der sein das in dem Feld für das Level maximal eine zweistellige Zahl vernünftig dargestellt werden kann. Des weiteren zeigt es eben auch an das man das Maximallevel erreicht hat und es ab da an eben nicht mehr steigen kann.
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Bild zum Beitrag

Zum anderen gibt es die Auszeichnung der "Hilfreichste Antwort", welche auch ein Stern ist.
Als Fragesteller kann man eine Antwort pro Frage mit diesem Stern auszeichnen. Dieser Stern wird dann in der Nähe des Profilbildes des Antwortschreibers angezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Fragestellung)  - (gutefrage.net, Fragestellung)

FirstAlphaWolve
Beitragsersteller

Ah. Nein meinte die am Profilbild. Und ja, platztechnisch macht es irgendwie, wenn auch wenig, sinn.

Das ist ihr Level, nach 99 wird es als Stern gekennzeichnet.

FirstAlphaWolve
Beitragsersteller

Okay, warum?

ruhrgur  08.08.2024, 13:42
@FirstAlphaWolve

Weil es irgendwann nun einmal ein Maximum geben muss. Ein 100. Level gibt es nicht, nach Beendigung des 99. Levels wird der Stern erreicht, damit ist der Krams zuende.