Was bedeutet der stempelSichel0.835 auf eine Damenuhr und ist sie was wert..ca40 jahre alt?

3 Antworten

der stempel bedeutet, dass sie aus sehr hochanteiligem silber ist.  um herauszufinden, was sie wert ist, geh damit zu einem fachmann und lasse sie schätzen. zum beispiel zum juwelier oder zum antiquitätenhändler.

selbst wenn die uhr selbst kaputt sein sollte, so bringt sie doch immer noch den materialpreis. und der geht nach gewicht des silbers.

also - sie ist ganz sicher was wert.

Guten Tag :)

0,835 ist der Silberwert. Am besten schaust du mal nach solchen Uhren im Internet und vergleichst sie mit deiner Uhr. Vielleicht findest du ja deine Uhr mit aktuellem Preis im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

~Stefan G.

hexi66
Beitragsersteller

Diese sichel o. Halbmond bedeutet das auch was

Pbreaker  07.09.2017, 13:30
@hexi66

Heißt Feingehaltstempel:
Der Feingehaltstempel dient der Angabe des Edelmetall-Feingehalts bei der Herstellung von Uhrgehäusen, Schmuck und Gerät aus Gold-, Silber- oder Platinlegierungen.
Der Feingehalt ist der Masse-Anteil des höchstwertigen Edelmetalls eines Uhrgehäuses, Schmuckstücks, Geräts oder einer Münze. Neben dem Feingehaltstempel ist meist auch der Herstellerstempel angebracht, mit dem der Hersteller den Feingehalt garantiert.
Die Richtigkeit der Feingehalt-Angabe wird durch einen Kontrollstempel bestätigt.

Hier sind mehr Angaben + Tabellen etc. >> https://watch-wiki.org/index.php?title=Feingehaltstempel

lg