Damenuhr von Leicht (wie teuer)?

4 Antworten

Etwas aus Nachlaß oder Geerbtes zeigt an, daß derjenige an einen gedacht hat und daher etwas vermacht hat.

Bin persönlich der Meinung, daß man diese "Aufmerksamkeit" als Erinnerungsstück an diejenige Person schätzen sollte. Dabei sollte es keine Rolle spielen ob und wie wertvoll.

Selbst hatte ich auch vor Jahren von einer Tante einen Teppich und eine ältere Lampe vermacht bekommen. Für mich war das eine Überraschung. Zu dem Zeitpunkt hatte ich damals schon etliche Teppiche und Lampen ebenfalls. Bin nicht hingegangen, die Werte nachzuprüfen obwohl es für mich ein Leichtes gewesen wäre.

Habe stattdessen diese Teile zu meinen dazu angebracht und die Tante immer in Erinnerung behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Bluemie bestätigt

Hallo,

eine Edelstahl Uhr die gerne getragen wurde; ich sehe viele Kratzer.

Der Wert wird deshalb sehr in Grenzen halten.

Hast Dich schon auf eBay nach verkauften Leicht Uhren umgesehen; daran kannst dich orientieren.

Nie gehört oder gesehn den Namen.

Vermutlich ne Modeuhr, 10€ ...