Kennt sich jemand mit Gold- Uhren aus?

2 Antworten

Besser spät als nie! Die Uhr hat vermutlich keinen besonderen Wert. Es handelt sich nicht um eine Golduhr, sondern um eine vergoldete Uhr. Es handelt sich auch nicht um eine bekannte Marke, sonst wäre eine andere Garantiekarte dabei, bzw. ein Hersteller eingetragen. Ich vermute, dass es sich um eine "Fachhandelsmarke" handelt. Das sind günstige Uhren die über Großhändler oder Fachhandelszusammenschlüsse vertrieben wurden. Bekannte Marken in diesem Segment waren Zentra, Regent und Dugena.

Rolled Gold ist die englische Bezeichnung für Walzgold Doublé. Also eine sehr gute Vergoldung.