Was bedeutet der Spruch “Das Leben ist Hart“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass es nicht nur schöne Zeiten geben wird, dass man die Tiefen meistern muss, Krankheiten überstehen muss, Verluste von Menschen, eventuelle Arbeitslosigkeit, Einsamkeit, Depression, Armut, all das kann ( muss nicht) auf einen Menschen zukommen, und das ist hart.

DianaValesko  09.01.2022, 02:07

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nichts anderes als der Kern der Aussage. Das Leben ist meistens hart und oftmals noch härter als erwartet!

Das Leben ist insofern hart als das man immer wieder auf die Schnauze fällt (im übertragenem Sinne). Wie Dieter Bohlen in seinem Buch "Nichts als die Wahrheit" schrieb kommt nur der eventuell zum Erfolg der es schafft dann 1000 Mal wieder aufzustehen!

Cannabinoz  08.01.2022, 01:41

Es gibt auch Menschen die lotto gewinnen

aber im grunde hast du recht