Was bedeutet der Spruch „Im Leben muss man mal kassieren“?

3 Antworten

Das man "nicht immer nur gewinnen kann" ;-)

Das Leben ist wie ein Spiel: Manchmal verliert man und manchmal gewinnt man.

Sprich: Es gibt Höhen und Tiefen in JEDEM Leben. Das ist vollkommen normal und gehört einfach nur dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Man kann nicht immer nur auf der Sonnenseite des Lebens alles genießen und Glück haben.

Es gehört auch dazu dass man manchmal die Kehrseite zu spüren bekommt und etwas einstecken muss, was einem gar nicht gut tut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dass das Leben auch mal nicht so gut läuft und man dann das wegstecken muss und sich davon nicht immer unterkriegen sollte.

Also muss man mal auch schlechtes wegstecken.