Hoffnung ist die Einzige Illusion die mich am Leben hält. <- was bedeutet der Spruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoffnung ist der Stärkste Sinn des Menschen. Manchmal kann in einer schlechten Situation nur noch die Hoffnung retten, dass es wieder gut wird. So hat man die Kraft stark zu bleiben und das durch zu stehen.

also ich kann dir das so erklären...hmmm---ich habe mich im letzten urlaub toootttaalll verknallt in jemanden der dort in einem hotel arbeitet...davor bevor ich mich verknalllt hab hatte ich so gut wi nichts dass mich am leben halten würde...aber seitdem urlaub habe ich etwas wofür ich lebe...die hoffnung ihn eines tages wieder zu sehen weil ich weiß dass ich dann wie damals wieder der glücklichste mensch im leben sein werde....soviel versteh ich darunter

Ja wenn nur noch die Hoffnung auf das, dass es besser wird, da ist als das einzig Positive, obwohl einem klar ist, dass Hoffnung nicht erfüllt werden muss (die Illusion also). Trotzdem erhält es wasweißichwen am Leben.

ein Traumschloss das jeder Zeit sich in Luft auflösen kann