WAS BEDEUTET DER SATZ MIT HÄNDLERN UND ANDEREN REISENDEN KAMEN NEUE IDEEN ÜBERS MEER?

5 Antworten

Bisschen mehr Kontext wäre hilfreich...

Aber ich nehme an, es ist gemeint, dass dadurch, dass über das Meer Handel betrieben wurde und die Menschen sich austauschten, neue Erfindungen und Ideen von einem Ort zu einem anderen gebracht wurden. Zum Beispiel haben die Griechen dadurch, dass sie neue Gebiete und Mittelmeer bereist haben, viel von den dortigen Kulturen gelernt.

Früher war das Schiff eine recht sichere und schnelle Möglichkeit, die Welt zu bereisen.

Vor allem Händler, aber auch Reisende kamen so von weit her und brachten dadurch natürlich das Wissen ihrer Gesellschaft mit.

Diese ergänzten das europäische Wissen, bzw. allgemein das Wissen eines Ortes und halfen bei der Entwicklung.

Durch die neuen Handelswege kam es zu einer Art Vernetzung, wie man sie vorher nicht kannte. Somit konnten Ideen und Wissen weitergetragen werden, was die Entwicklung und Fortschritte der Wirtschaft und des allgemeinen Horizonts erweitern konnte.

Es bedeutet, dass mit Händlern und anderen Reisenden neue Ideen übers Meer kamen.

Das ist selbsterklärend. Was versteht man denn daran nicht..??