Was bedeutet "Der Lebenszyklus Ihres Windows ist erreicht" bzw. was jetzt, denn ich kann keine Updates mehr runterladen?

7 Antworten

Damit dürfte wohl die Win10-Version gemeint sein. - Deren "Lebenszyklus" endet in der Regel nach 1 1/2 Jahren. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Da es nach Ablauf keine Microsoft-Unterstützung, dh: auch keine Updates mehr gibt, kann das Problem m. E. nur durch eine Win10-Neuinstallation gelöst werden.

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Updatedienst. Eventuell lässt sich manuell nach Updates suchen.

Winkler123
Beitragsersteller

Manuell geht auch nicht.

Muster1  31.07.2021, 05:05
@Winkler123

Hm das ist natürlich doof. Die einfachste Methode wäre dann natürlich alle wichtigen Daten extern zu sichern und Windows neu zu installieren.

Das ist blöd. Eventuell hängst du bei einer alten Version fest die jetzt keinen Support mehr kriegt? Z.b windows 10.8.9 oder so ? Jedes größere update ändert nämlich die Version

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander

Von Windows10 gab/gibt es alle halbe Jahre eine neue Version - jeweils im Frühjahr und im Herbst.

Deine ist vermutlich noch von 2017 oder 2018.

Winkler123
Beitragsersteller

Und jetzt ?

Winkler123
Beitragsersteller
@Roderic

Das ist schon klar ! Aber wie soll ich auf Windows 10 updaten, wenn ich die genaue Bezeichnung der allerneusten Version nicht kenne ?

Wenn dir garnichts mehr hiflt, speichere deine persönlichen Daten auf einer Festplatte oder mach ein backup und setze windows neu auf. Dann ist zu 100% die neue Version drauf ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander