Was bedeutet "Der Lebenszyklus Ihres Windows ist erreicht" bzw. was jetzt, denn ich kann keine Updates mehr runterladen?

7 Antworten

Damit dürfte wohl die Win10-Version gemeint sein. - Deren "Lebenszyklus" endet in der Regel nach 1 1/2 Jahren. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Da es nach Ablauf keine Microsoft-Unterstützung, dh: auch keine Updates mehr gibt, kann das Problem m. E. nur durch eine Win10-Neuinstallation gelöst werden.

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Updatedienst. Eventuell lässt sich manuell nach Updates suchen.


Winkler123 
Beitragsersteller
 31.07.2021, 04:15

Manuell geht auch nicht.

1
Muster1  31.07.2021, 05:05
@Winkler123

Hm das ist natürlich doof. Die einfachste Methode wäre dann natürlich alle wichtigen Daten extern zu sichern und Windows neu zu installieren.

1

Das ist blöd. Eventuell hängst du bei einer alten Version fest die jetzt keinen Support mehr kriegt? Z.b windows 10.8.9 oder so ? Jedes größere update ändert nämlich die Version

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander

Von Windows10 gab/gibt es alle halbe Jahre eine neue Version - jeweils im Frühjahr und im Herbst.

Deine ist vermutlich noch von 2017 oder 2018.


Winkler123 
Beitragsersteller
 31.07.2021, 04:14

Und jetzt ?

1
Winkler123 
Beitragsersteller
 31.07.2021, 04:17
@Roderic

Das ist schon klar ! Aber wie soll ich auf Windows 10 updaten, wenn ich die genaue Bezeichnung der allerneusten Version nicht kenne ?

0

Wenn dir garnichts mehr hiflt, speichere deine persönlichen Daten auf einer Festplatte oder mach ein backup und setze windows neu auf. Dann ist zu 100% die neue Version drauf ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander