Windows10 Lebenszyklus?

2 Antworten

Hallo

Das Windows Update Tool kann dafür genutzt werden, ist dafür aber nicht notwendig. Du kannst direkt die Windows 10 ISO Abbilddatei verwenden und in Windows 10 mounten.

  1. Die aktuelle Windows 10 ISO Image Datei herunter laden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
  2. Wenn du die Datei hast, dann diese durch Doppelklick öffnen. Dadurch wird, nur unter Windows 10, die ISO Datei gemountet, also eingebunden. Dafür wird ein virtuelles DVD Laufwerk von Windows gestartet und die ISO Image Datei dort virtuell eingelegt.
  3. Das virtuelle DVD Laufwerk öffnen und Setup starten, falls es nicht automatisch passiert.
  4. Der Windows 10 Setup Inplace Upgrade Prozess sollte jetzt starten und du kannst die auf die aktuelle Windows 10 Version 21H2 aktualisieren. Der Vorgang ist selbsterklärend. Es muss den Anweisungen gefolgt werden. Dateien und installierte Programme bleiben dabei erhalten, wenn du das wünschst, also explizit angibst, wenn du danach gefragt wirst.
  5. Bitte warten. Der Upgrade Prozess kann etwas dauern, bis zu einigen Stunden.

mfG computertom

Nach MediaCreationTool bei MS suchen und dort einfach auf "Update ausführen" klicken

komendator
Beitragsersteller

wie geschrieben ,bin kein Profi ,was heist MS.?

MichaelSAL74  29.11.2021, 10:49
@komendator

MS = Microsoft

Öffne browser

Rufe Google auf

Gebe MediaCreationTool ein

Steuer die MS-Seite an und dort den "jetzt aktualisieren" - Button drücken

komendator
Beitragsersteller
@Lezurex

Hallo Lezurex,danke für deinen Link,meinNotebook ist aber auch schon ca.10Jahre alt funktioniert aber auch mit dem Älteren?.Woher weist du das?

komendator
Beitragsersteller
@komendator

Hallo Lezurex,habe den Link geöffnet,um die neuste Version zu installieren, muss aber die Version2004 oder höher sein.Kannst du mir auch mitteilen wie ich von 1909auf 2004 Version installieren kann.?danke

MichaelSAL74  29.11.2021, 13:26
@komendator

Dann nimm den unteren Button, lade das Tool runter, starte es, lade dir die ISO runter, öffne die ISO dann und starte das Setup

komendator
Beitragsersteller

Hallo MichaelSAL74 danke für deine Antwort,werde es gleich ausführen.