nur Windows 11 update verhindern, aber wie?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, nach einem UPDATE Stop, aber nur auf Windows 11.
Der PC hat Windows 10 Version 22H2 drauf, und möchte immer wieder auf Windows 11 updaten. Das möchte ich nicht. Jede Idee, die ich im Internet finde, läuft darauf hinaus, Windows Update Dienst zu deaktivieren. Aber, dann kommen mir für Windows 10 auch keine Updates mehr. Ich möchte aber für Windows 10 weiterhin Updates erhalten.
Wie schaffe ich das, daß nur das Update auf Windows 11 gestoppt wird?
Danke im voraus
4 Antworten
ich weis jetzt nicht was für ein mainboard du hast aber wenn man da tpm 2.0 deaktivieren kann / zu tpm 1.0 wechseln kann merkt windoff das die systemanforderungen nicht erfüllt sind . das ist zb bei mir der fall , ich habe kompatibel hardware aber bekomme nie eine benarichtigung zum wechsel weil ich bei meinem prime z390-a noch tpm 1.0 secure boot aktiv habe kann aber auf 2.0 switchen was mir aber nicht weiter hilft
Der Vorgang, wie es gemacht wird, ist hier beschrieben:
Bei der Target-Version würde ich aber die 22H2 eintragen.
Da gibt’s nen Haken für „vorerst bei 10 bleiben“, klappt auch
Nur als Hinweis: bis etwa Oktober 2025 solltest du dringend zu Windows 11 wechseln, dort läuft der Support für Windows 10 aus.
Ich hab mit 11 keine Probleme. Aber klar. Ein Jahr Zeit ist noch
Ich selbst verwende WIN10 und auf den anderen Rechner WIN11. Habe auch keine Probleme. Ist auch nicht für mich.
Dann sei froh, gibts genug die Probleme haben und das jeden Monat aufs Neue, wenn das Monats-Update ausgerollt wird
ich komme immer mehr auf den Punkt, "Never tatsch ä ranning system"
Ja mag schon sein, aber gerade bei W11 müssen die Updates sein, da mit denen die Stabilität usw verbessert wird oder werden soll...
Und bis dahin sind noch 12 Monate Zeit und die sollte man noch abwarten… viele schafft es MS bis dahin 11 mal stabil hin zu biegen oder doch 12 auf den Markt zu werfen…