Was bedeutet der Code E90 bei der Waschmaschine Privileg Dunamic Duo 8520?

2 Antworten

Könnte ein Elektronikfehler sein, weil Wasser auf den Motor lief und das einen Kurzschluss zur Folge hatte.

Kann aber auch ein defekter Lüftungsschlauch sein.

Ich frage mich manchmal, sind einige Fragesteller zu faul oder zu dumm Suchmaschinen zu verwenden? Sollen Andere das tun?

Wieso finde ich auf Anhieb eine Menge Treffer bei einer Suche nach Fehlercode E90 ohne weitere Angaben?

Hier ein Link von zig Links.
http://forum.iwenzo.de/privileg-sensation-9515-fehler-code-e90--t31668.html

Wie dort zu lesen muss es kein Wasser über Motor gewesen sein. Habe deswegen diesen Link angeboten. Wenn Maschine vorher lief, nur umgestellt wurde, kann es nicht viel sein. Wohl eher Wasser ist in den Entlüftungsschlauch gelangt. Sollte man kontrollieren und beheben können.
Ebenso wenn Wasser über den Motor gelaufen wäre. Föhn wirkt Wunder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen