Waschmaschine exquisit wa 6310-3 läuft nicht?

2 Antworten

Ist die Tür nicht richtig geschlossen, bzw mit hörbarem “klick“ eingerastet?

Möglich ist auch, daß Wäschestücke “eingeklemmt“ sind

Chris69ME
Beitragsersteller

Doch, sie klickt beim Schließen.... Wäsche war nicht eingeklemmt.

Alicia54  17.03.2019, 13:03
@Chris69ME

Mal eine “doofe“ Frage... Hat die Maschine einen AquaStopp, ist der Zulauf aufgedreht oder steht sie in einem kalten Raum?

Meine steht in einem Kellerraum und funktionierte auch nicht, weil das Wasser im Schlauch gefroren war.

Hallo Chris69ME

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Entweder ist der Türverschluss oder der Türkontaktschalter defekt oder der Türkontaktschalter muss justiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chris69ME
Beitragsersteller

Das mit der Tür habe ich schon versucht, klappt aber leider nicht.

HobbyTfz  17.03.2019, 16:02
@Chris69ME

Dann könnte es noch sein dass kein Wasser zuläuft.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.