Waschmaschine Privileg PAWF 1526 ohne Dislayanzeige, lässt sich nicht mehr einschalten?

6 Antworten

So, die Waschmaschine läuft wieder wie am ersten Tag, Freu!

Es war die Elektronik, da wurden ein paar Teile ausgetauscht. Ich habe das Teil ausgebaut und an einen Rep. Dienst (findet man bei Ebay) eingeschickt. Kostenpunkt ca. 30 €.  Der Kundendienst wollte alleine für Anfahrt und Diagnose 80 €, ohne Reparatur, da kostet das Teil zusätzlich noch rund 200 € plus die Monteurkosten. Eine neue Privileg kostet auch nicht viel mehr.

macht garnichts mehr?

da würde ich als erstes mal den netzstecker checken, ob der nicht duchgebrannt ist. meistens sieht man das gleich nach dem herausziehen, wenn die steckerpins oder einer davon in der steckdose stecken bleibt. tut er das nicht, mal kräftig an den pins des steckers wackeln, bzw. mal schauen, ob sich um die pins herum so braune ringe gebildet haben.

das nächste was ich checken würde wäre die steckdose selbst. ob da noch spannung drauf ist. am besten machst du das, wenn du keinen zweipoligen spannungsprüfer hast, mit einem gerät, von dem du weißt, dass es funktioniert z.b. einer lampe etc.

vielleicht ist ja auch nur eine sicheurng raus. alles andere ist schon eher was für den profi... bei uns in wetzlar gibt es ein recyclingzentrum die GWAB, die bieten auch reperaturdienste an und sind sehr preiswert.

bei euch in der gegend gibts bestimmt auch so was. einfach mal nachhören.

lg, anna

Hallo, also Strom Anschluss habe ich als erstes geprüft, alles ok. Die Maschine lief ja auch bis zum Schleudergang, dann ging sie aus. Die Machine ist 3 J. alt, sollte sich doch noch lohnen zu reparieren denke ich mal. Werde morgen einen Kundendienst anrufen und hoffen dass es nicht zu teuer wird.

Technik kaputt, Stecker nicht drin, Wasserschlauch nicht angeschlossen, Tür nicht richtig zu,... Da gibt es vieles woran es liegen könnte. Lass einen Fachmann drüber schauen, oder kauf ne neue. Wenn sie über 10 Jahre alt ist, würde ich dir das zweite raten

Hallo baron1951

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte