Was bedeutet triggered und savage?

5 Antworten

Das kommt auch immer auf den Kontext an, den wir nicht kennen.

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

Triggered:
(=engl. Für “ausgelöst“)
Bedeutet sowas wie wenn jmd etwas rassistisches postet und jmd zb ein afroamerikaner dann darauf mehr oder weniger heftig reagiert.

Savage:
(=engl. Für “wild“)
Bedeutet sowas wie wenn man ziemlich fies oder gerissen ist. Zb.: wenn jmd ein tolles bild gemalt hat und jmd kommentiert dann etwas wie: diese linien sind schief. (Nur als grobes beispiel).

Keine Ahnung. Es kommt auf den Kontext an. Man müsste also den ganzen Satz oder die ganzen Sätze hören, wo die Worte vorkommen.

ich  gebe zu, dass ich meinen Vater früher auch mit solchen Fragen wild gemacht hatte. Er war immerhin Chefübersetzer von Ford Europe. Er sagte dann immer, dass er das so nicht einfach beantworten könnte. Ich war dann sauer und habe ihm gesagt, wieso er dann seinen Beruf ausüben könne, wenn er nicht mal eine einfache Frage beantworten könnte.

heute weiß ich, dass er recht hatte.

triggered bedeutet wenn das was du siehst etwas bei dir auslöst. quasi wenn du dich über etwas tierisch aufregst weil du voll die abneigung dagegen hast und dann postet jemand was und das löst bei dir voll den anfall au sdass du dich drüber aufregst.

und savage sagt man einfach wenn jemand einen geowned hat. also wenn jemand am gewinnen is ohne ende, ohne rücksihct auf verluste, einfach voll den run hat.

LukasReiner
Beitragsersteller

Habs aber verstanden keine sorge haha

Flimmervielfalt  01.01.2017, 01:36

Lol, dein zweiter Absatz erklärt das Wort mit weiteren anglizistischen Fremdworten.

implying  01.01.2017, 01:38
@Flimmervielfalt

ich weiß, aber unter den gegebenen umständen (alkoholeinfluss zwecks silvesterbewältigung) ging es nicht anders :D