Was bedeutet das, wenn man sagt :Sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir, wer du bist?

6 Antworten

Hab das noch nie gehört, aber ich glaube das heißt... Wen deine Freunde Lustig sind, bist du auch lustig, wenn dein freunde Arschlöcher sind, bist du es auch, usw.

(Wen du dich mit Leuten die Lustig sind oft triffst und viel redest, unternimmst, wirst du auch zu einem Lustigem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das bedeutet, dass man von dem Umgang, den man hat - erst recht von den Freunden - ziemlich sicher darauf schließen kann, was für einen Menschen man vor sich hat.

Jemand, der viele AfD Freunde hat, wird selbst eher kein lupenreiner Demokrat sein.

Da kann man wirklich teilweise gute Rückschlüsse führen, was für ein Mensch man ist, wenn man die Freunde inspiziert.

Woher ich das weiß:Recherche

Dahika  03.11.2021, 14:03

so ist es.

Gleiches zieht Gleiches an oder macht ungleiches gleich.

Es bedeutet, dass diese Person sich die Welt sehr einfach macht, weil sie davon ausgeht, dass 1) Freundeskreise homogen sind und 2) daraus ein logischer Schluss über die Person gezogen werden kann.

Beides Humbug.

LG