Was bedeutet das "live" hinter einigen DJs bei festival Line-Ups?

1 Antwort

als liveact arrangierst du die musik auf der bühne in echtzeit also "live", nicht wie ein dj, der "fertige" tracks ineinander mixt. das läuft i.d.r. mit laptop und verschiedenen programmen (oft ableton live) oder mit unterschiedlichsten hardwaregeräten (sampler, effekte, sequencer, .......)

DoTheBounce  25.03.2013, 13:29

So ist es. Außerdem bedeutet das normalerweise, dass der Act dann auch nur eigene Tracks (oder eigene Remixes) spielt, was bei DJs nicht der Fall ist