Buchrückseite Buchstaben & Zahlenkombo?

2 Antworten

Das ist mit Sicherheit eine interne Nummer des Goldmann Verlags. WG steht für Wilhelm Goldmann. Soweit ich weiß gehören die inzwischen zum Bertelsmann Konzern.

Der Strichcode wird zum Einscannen an der kasse dienen und der Logistik im Lager.

mulan  28.10.2022, 07:43

Es wird aber nach der WG-Nummer gefragt.

Janaki  28.10.2022, 07:45
@mulan

WG könnte für Warengruppe stehen. Wie schon von Bruno2308 gesagt - Logistik bzw. Statistik (bzgl. Abverkauf z.B.). Das sieht übrigens auch nach Aufkleber aus; nicht nach auf dem Umschlag eingedruckt

HarryXXX  28.10.2022, 07:54

Das betrifft nur die ISBN Nummer vor dem wg.

Magggyy
Fragesteller

@Bruno2308 danke, aber das meinte ich nicht, wie @mulan schrieb meinte ich die "WG" Nummer, wie geschrieben. Aber das weiß ich ja jetzt kommt wahrscheinlich vom Verlags Intern.