Was bedeutet das Japanische Wort Suje oder Sue (oder so ähnlich)?

2 Antworten

'Oder so aehnlich.' ist immer ganz schlecht, wenn man etwas beschreibt, das man erklaert bekommen moechte. Wenn du nicht richtig erkennen kannst, um was fuer Woerter es sich handelt, dann gib doch bitte einen Link zu einem Video, wo man das hoeren kann.

Das, was du geschrieben hast, exisitiert so im Japanischen eher nicht (auch wenn es theoretisch moeglich waere).

Wenn du damit die rhythmischen Rufe im Naruto-Soundtrack "Strong and Strike" meinen würdest, sind das nur "Kakegoe" (= Anfeuerungsrufe) beim Spielen der japanischen Trommeln.

Hier hörst du so verschiedene Kakegoe, darunter bei 0:36 auch dieses "Suje!".

http://www.youtube.com/watch?v=FHDkics8ApM

MfG :-)