Was bedeutet das? "Into"?

2 Antworten

"To be into Somebody" bedeutet auf jemanden stehen, in jemanden verliebt sein. "To be into Something" kann heißen, dass man sich für etwas begeistert.

Je nach Kontext könnte es also heißen, dass die Person meint, du wärst nicht mehr verliebt (in diese Person oder eine andere) oder aber du hast keine Lust mehr auf etwas.

Into ist ja hinein, denke mal das heißt dann in dem Fall dabei oder so. Kommt halt auf den Zusammenhang an

Darkness373  17.05.2022, 18:30

... In english sagt man zb " I'm into rockn roll". Was soviel bedeutet daß man auf rock roll steht

unersetzliche  17.05.2022, 18:31
@Darkness373

Stimmt das gibt ja such noch 🤔 Aber ohne Zusammenhang halt schwierig zu verstehen worum es geht😅