Was bedeutet das?

4 Antworten

Das besagt,daß die Menschen mit denen man sich umgibt,sehr viel über einen selbst sagen. Der Mensch neigt dazu zu verallgemeinern und wenn du dich mit einer Sorte Menschen abgibst,wird man dich zu der gleichen zählen.

Aehnliches gesellt sich haeufig, deshalb wirst dann (eventuell) mit diesen Charaktereigenschaften gleichgetzt, was nicht immer angenehm und zutreffend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Menschen man sich aussucht, für sein Umfeld, mit wem man Freundschaften schließt, sagt viel über den Charakter aus.

Man kann es so interpretieren hast du nur Drogen junkies als freunde wirst du wahrscheinlich auch einer. Hast du erfolgreiche menschen um dich wirst du erfolgreich sein