Was bedeutet das hier auf Fußball.de?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das dieses spiel nciht nach spielausgang gewertet wird, sonder durch das sportgericht. möglicherweise wegen spielabbruch oder anderer vorkommnisse

Von Experte Daniel551980 bestätigt

das spiel wurde als sieg für das untere Team vom Sportgericht gewertet.

Die Mannschaft bekommt 3 Punkte

Die dargestellte Spielwertung wurde "quasi am grünen Tisch" entschieden.

Aus irgendeinem Grund kam es zu einer Sportgerichtsverhandlung die das ursprüngliche (sportlich erzielte) Ergebnis revidierte und statt dessen eine andere Spielwertung (wie angegeben) entschied.

Die Sportgerichte erten ein Spiel hierbei nicjz "pi mal Daumen" sondern in den Verfahrensordnungen gibt es Vorgaben, wie ein Spiel in welchem Fakll zu werten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schiedsrichter mit >1.000 Einsätze, & SR-Obammnn

Das Sportgericht hat entschieden, dass das untere Team gewonnen hat. Obwohl es auf dem Feld nicht besser war

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:34

Was meinst du mit nicht besser war?

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:39
@Anonymius07

Joa, also da steht ja das da keine Tore gemacht wurden oder seh ich das jetzt falsch😂

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:44
@Anonymius07

Oh okay. Weißt du zufällig wieso die anderen Mannschaft 3 Punkte bekommen haben?

Anonymius07  24.04.2025, 14:46
@FussballGirl017

Sportgerichtsentscheid. Wie ich oben geschrieben habe. Aus irgendeinem Grund hat das Sportgericht entschieden, dass das Team B auf dem Papier gewinnt/die drei Punkte mitnehmen darf

Das Spiel wurde für Bochum gewertet und die bekommen 3 Punkte.

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:38

Das ist nicht Bochum aber danke