Was bedeutet das? "Gutes Design ist ehrlich"

3 Antworten

MIT ehrlich ist gemeint, dass es zb von der Natur kommt, keine Massenproduktion ist, reichhaltig und nicht .... Ja soll halt etwas sein, was man mit einem Guten Gewissen kaufen kann :D

MFg JK

Ich würde das mit dem englischen Begriff: Form follows function erklären. Bestimmte Dinge sprechen einfach für sich selbst. Wenn ich mir HEUTIGE Motorräder anschaue, die fast nur aus Kunststoff und ein wenig Stahlrohr+Motor bestehen, wird mir regelmäßig übel: Da lob ich mir die (alten) "Meisterdinger aus Nürnberg"! Wer gern Fotos vom früher üblichen Motorrad anschauen möchte, kann danach googeln.