Australian stolen generation Erklärung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI :) wir haben gerade das gleiche Thema in englisch. also früher wurden von allen Aboriginies die Kinder von den weißen ,,geklaut'' und in ein Lager zu weißen nonnen gebracht, da sie ihre Traditionen und sprache vergessen sollten. außerdem sollten sie keine dunkle haute mehr haben sondern helle. ( wir haben einen film darüber geschaut ,,rabbit-proof fence'' indem 3 Mädchen weggebracht werden und es ihnen nach ein paar tagen gelingt zu fliehen.) Also es wurde quasi eine Generation der Aboriginies geklaut und diese sollte so werden wie die weißen. http://www.planet-wissen.de/laender_leute/australien/aborigines/geraubte_kinder.jsp

da gibt's auch noch ein paar infos:)

The Stolen Generations (also known as Stolen children) were the children of Australian Aboriginal (and Torres Strait Islander) descent who were removed from their families by the Australian Federal and State government agencies and church missions, under acts of their respective parliaments.
The removals occurred in the period between approximately 1909] and 1969, although in some places children were still being taken until the 1970s
(enWP)

https://en.wikipedia.org/wiki/Stolen_Generations

Hallo,

gib bei Google - Australia stolen generation ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/australien/aborigines/geraubte_kinder.jsp

Auch wikipedia weiß was zu dem Thema.

Sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki allerdings kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

Hey, Ich muss zufällig das Gleiche machen :D

Ich habe hingeschrieben:

' the stolen generation means that the children can't be educated like an Aboriginie (kp wie man des schreibt xD ) and not like an European, because they be educated their half live like an Aborigini an like an European '

Ich hoffe es stimmt :D Lebst du in Bayern und bist du auch in der 8ten Klasse? :D

TheCoCo901
Beitragsersteller

Haha :D

Ich lebe nicht in Bayern und bin in der 9ten Klasse. :D

ChickPea  19.11.2013, 23:43

GirlDina: Da wuerde ich nochmal dringend drueber gucken!

Die gestolene Generation bedeutet das die Kinder nicht ausgebildet werden wie ein Aborigine and nicht wie ein Europaeer, weil sie wird ausbebildet ihr halb Leben (du meinst life nicht live) wie ein Aborigine ein wie ein Europaeer.