Was bedeutet das Froschsymbol?

4 Antworten

Das Rainforest Alliance- Siegel, dass bessere Anbaubedingungen verspricht. Dahinter steht eine NGO, die aber oft in der Kritik steht, unter anderem dadurch, dass sie ihr Geld durch Lizenzgebühren verdienen und daher wohl sehr laxe Kontrollen durchführen und die Siegel sehr freigiebig verteilen.

Interessant, sowohl zum Siegel, als auch zur Unverträglichkeit ist vielleicht das hier:

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/bananen-rainforest-alliance-plantagen-pestizide-100.html

Hallo,

das ist das Rainforest Alliance Logo. Was dahintersteckt wird hier erklärt:

https://www.rainforest-alliance.org/de/einblicke/was-bedeutet-rainforest-alliance-zertifiziert/

 weil ich hab von einer Bekannten gehört das ihre Tochter sehr empfindlich auf solche gekennzeichneten Symbole reagiert

Kann ich mir kaum vorstellen. Da steckt was anderes dahinter als das Symbol ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ist das Zeichen der Rainforest Assoziation. Eine Organisation die sich für den Schutz des Regenwalds einsetzt.

mat22  07.07.2024, 12:53

Alliance ;)

Und zweiteres wohl auch nicht so sehr xD

xNevan  07.07.2024, 12:58
@mat22

Ok. Dann Alliance, mein Fehler.

Und zweiteres wohl auch nicht so sehr

Es ist zumindest das wofür sie stehen (sollen) wie weit das tatsächlich der Fall ist kann ich nicht bewerten.