Kennt einer von euch einen guten Kleber, der sich dennoch mit Lebensmitteln verträgt?

Edit: Mich würde das generell mal interessieren, welcher Kleber unbedenklich im Kontakt mit Lebensmittel ist (sofern es einen solchen gibt)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polykarbonat lässt sich nicht lösungsmittel-kleben.

Nur Sekundenkleber als Kontaktkleber verklebt die Bruchteile...allerdings durch das enthaltene Iso-Cyanid im Sekundenkleber ist es nicht Lebensmittelecht.

Windoofs10
Beitragsersteller

Gut, das dachte ich mir schon.

Hab nen Kunstoffkleber, der ist ähnlich wie Sekundenkleber, aber ebenso wenig Lebensmittelecht...

docgrizzly  02.06.2024, 15:32
@Windoofs10

Dann ist wohl Tesafilm noch das geringere Übel.

Die Schande ist, daß Küchengerätehersteller grundsätzlich Materialien für ihre Geräte verwenden, die nicht reparabel sind...es steckt schon Absicht dahinter.

Windoofs10
Beitragsersteller
@docgrizzly

Ja schon echt traurig.

Aber bin froh, dass es wenigstens nur Kunststoff ist, Glas ist da weitaus kritischer.

Mal einen andere Frage: Hab vor ewigkeiten mit dem Kunststoffkleber nen Teller wieder zusammen geflickt, kann man den dann überhaupt noch verwenden oder taugt der nur noch als Dekoration?

docgrizzly  04.06.2024, 19:48
@Windoofs10

Keine Ursache...gern geschehen.

Mache ich immer wenn ich einen Stern erhalte.

Windoofs10
Beitragsersteller
@docgrizzly

Achso okay :)

Das machen vermutlich die wenigsten.

docgrizzly  04.06.2024, 19:50
@Windoofs10

Leider verteile ich keine Sterne, weil ich keine Fragen stelle.

Ich bin hier um zu antworten und nicht um zu fragen. 😊

Windoofs10
Beitragsersteller
@docgrizzly

Achso okay.

Gut, ich antworte auch viel mehr als ich Fragen stelle, aber hab schon paar gestellt.

Aussen einen Streifen breiten Tesafilm und fertig ✅️

Ich nehmen da eine Heißklebepistole.

Ob das Lebensmittel echt ist weiß ich nicht. Aber es hält gut dicht.

Außer klebenand wirds beste sein