Was bedeutet das?

11 Antworten

Jemand möchte sich dahingehend absichern, dass du ein Schriftstück auch tatsächlich erhalten hast. Ist vermutlich ein Schreiben, bzw. Brief. Urkunden und Ausweise werden auch auf diese Art versendet.

LG

Im rechten Feld steht doch, 1 Briefsendung, Einschreiben, Eigenhändig.

Das könnte zB eine Ladung vor Gericht oder ein Briefchen der Staatsanwaltschaft oder sonst irgend einer Behörde sein. Damit wird sichergestellt, daß die Sendung auch wirklich bei dem Empfänger ankommt.

Die Post darf so eine Sendung nicht einfach einwerfen sondern der Empfänger muß dazu eine Empfangsbestätigung unterschreiben, die an den Absender zurück geht. So weiß auch der, wann das Briefchen zugestellt wurde.

Remmelken  22.04.2023, 08:02

Eine gerichtliche Ladung kann das nicht sein, die kommt per Postzustellungsauftrag. Typisch dafür sind blassgelbe Umschläge. Versicherungen, Behörden und Anwälte tendieren mehr zum Einwurfeinschreiben, besonders weil so einige Fristen mit Zustellung zu laufen beginnen, und das ist halt nie wenn der Empfänger sein Einschreiben eigenhändig nicht von der Filiale abholt.

Das ist eine Abholkarte, mit der du eine in der DHL Filiale für dich nach erfolglosem Zustellversuch abgegebene Sendung abholen musst

Sarah221089
Beitragsersteller

Das weiß ich...aber wieso habe ich sie bekommen da ich nichts bestellt habe und mir auch keiner was schicken sollte bzw. Mir geschickt hat (zumindest aus der Familie)

Jemand hat dir ein Einschreiben geschickt, welches persönlich ausgehängt werden muss.

Ärger in der Firma? 😬

Sarah221089
Beitragsersteller

Gehe noch zur Schule :D

Sarah221089
Beitragsersteller
@alterzapp

Nee...habe gar nichts beantragt... deswegen wunder ich mich

alterzapp  22.04.2023, 08:00
@Sarah221089

Naja, dann ist das irgend ein …… oder auch nur ein…….! Also nichts Schlechtes.💪

Sarah221089
Beitragsersteller

Hat sich erledigt 😂

Das ist eine Benachrichtigung für ein Einschreiben mit dem Vermerk Eigenhändig.

Das kannst du ab heute bei der angegebenen Postfiliale abholen.