Was bedeutet das?
Liebe Männer,
ich brauche mal ganz dringend Rat.
Mein Ex und ich hatten die schönste Beziehung die ich jemals hatte. Leider habe ich ihn, wegen Traumas und starker Bindungsangst, sehr stark verletzt.
Über ein Jahr hatten wir immer wieder Kontakt und jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, hab ich einfach gespürt, wie sehr er mich noch liebt.
Jetzt nach über einem Jahr weiß ich endlich warum wir nicht mehr zusammen gekommen sind. Er hat gesagt: du hast mich damals so sehr verletzt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich glaube dir nicht, das du mich wirklich liebst.
Ich war schon sehr schockiert...hätte nicht gedacht das er daran so arg zweifelt. Ich war immer ehrlich zu ihm und hab ihn nie angelogen mit der Aussage: ich liebe dich.
Er meinte aber auch: ich will momentan einfach überhaupt keine Beziehung mehr. Aber bitte glaub nicht, es gibt überhaupt keine Chance mehr für uns.
Was sagt ihr dazu?
Ich bin langsam echt ratlos was ich noch tun kann? Ich liebe diesen Mann und würde so gerne wieder die Frau an seiner Seite sein.
6 Antworten
Verlorenes Vertrauen ist schwer auszugleichen. Worte alleine machen es nicht. Wichtig sind viele positive Erfahrungen miteinander, die alle einen kleinen Grund mehr liefern, Vertrauen wieder aufzubauen. Aber zu diesen gemeinsamen Erfahrungen muss der Ex-Partner auch bereit sein. Diese Bereitschaft lässt sich nicht erzwingen.
Aber bitte glaub nicht, es gibt überhaupt keine Chance mehr für uns.
Ich weiß nicht wie alt Du bist ... (wie lange Du noch Zeit hast für eine eventuelle Familiengründung)
Mit dem Wissen, dass Du Ihn innig liebst, könnte ER Dich (mit der Aussage oben) auch nur "warmhalten", falls sich sonst nichts ("Besseres") ergibt!?
Alles Gute für Dich!
Signalisiere ihm, Du bist für ihn da.
Und sonst nichts! Überlege Dir was ihm gut tut aber vergiss Zwänge. Mit jeder Entschuldigung klagst Du Dich an. Sei offen für seine Entscheidung.
Du musst deinen Freund sehr, sehr verletzt haben, aber er liebt dich und er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Wenn dir was an ihm liegt, musst du sein Vertrauen zurück gewinnen, durch Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Liebe und durch guten Willen. Du musst an dir arbeiten, damit eure Freundschaft eine Zukunft hat.
Man merkt erst wie wichtig ein Mensch war, wenn es zu spät ist. Schade. Lerne aus deinen Fehlern und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
Ein nächstes Mal wird es nicht mehr geben. Aber danke für deine Antwort