Zweifelt ihr an eurer Beziehung?

Ich bin erschüttert dass ich das erwähnen muss, aber die Frage richtet sich NICHT an Leute, die noch nie in einer Beziehung waren.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, gar nicht 44%
Ja, immer wieder/ständig 19%
Das kam bisher kaum vor 13%
Das kam schon vor, aber nicht oft 13%
Das kam schon öfter vor 13%

9 Antworten

Ich stimmt mal nicht ab, da ich Single bin. Tipp: nächstes mal auch ein "Sonstiges" in der Umfrage einplanen.

Ich denke innerhalb einer Beziehung zweifelt man immer mal, aus wichtigen und unwichtigen Gründen. Man sollte wenn die Zweifel häufiger kommen nur hinterfragen, warum man sie gerade hat, ob das wirklich so ist und ob man da realistisch was dran ändern kann.

Je nach dem wie die Antworten sind kann man es dann als banal abtun, dran arbeiten oder ggf. die Beziehung überdenken.

Nein, gar nicht

Hatte leider noch nie eine Beziehung 😅 :(

Aber Single sein hat auch manchmal Vorteile hehe

Nein, gar nicht

Nein, ich zweifele nicht. Nach fast 19 Jahren hat man alle Höhen und Tiefen umschifft und ist nicht aus Gewohnheit zusammen, denn an einen Mensch, den man nicht liebt, kann man sich auch nicht gewöhnen.

Devoid8
Beitragsersteller

Was ist euer Geheimnis für eine Beziehung ohne Zweifel?
Hast du denn in den ersten Jahren gezweifelt?

DianaValesko  02.01.2022, 02:03
@Devoid8

Ja, in den ersten Jahren haben wir oft gestritten, gezweifelt habe ich aber trotzdem nicht, wir haben es durchgestanden, auch wenn es nicht leicht war, uns beide unter einen Hut zu bringen.

Dann kamen gleich viele schlimme Zeiten, wo wir unsere Eltern pflegten und sterbebegleiteten, ich wurde mehrfach operiert, das hat uns sehr zusammen geschweißt.. Also nicht Urlaube, denn wir waren noch nie zusammen in Urlaub, sondern die harten und schweren Stunden haben uns gezeigt, dass wir zusammen gehören.

Rezept gibt es keins, wir lassen uns auch unsere Freiheiten und gängeln uns nicht.

vielleicht ist es vorteilhaft, dass wir beide Musik lieben und immer zu open Air Events gehen.

Das kam bisher kaum vor

Sie wird zwar immer wieder auf die Probe gestellt, wenn er mal länger wieder im Ausland ist, aber zweifeln tue ich nicht, wir haben ja auch immer genug Kontakt.

Devoid8
Beitragsersteller

schön, wie lang seid ihr denn schon zusammen? :)

Das kam schon öfter vor

2,5 Jahre zusammen. Zweifeln tue ich weil ich oft denke ich bin nicht gut genug und andere haben Vlt mehr Sachen die er super findet als ich