Was kostet Break Dance? (Fahrgeschäft)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird kein Schausteller dieser Welt für einen Tag seinen Break Dance auf eurem Schulfest postieren. Alleine für Auf- und Abbau hat er Kosten die er mit Sicherheit auf eurem Schulfest nicht wieder einspielen kann. Weiterhin ist die Frage ob es in eurer Schule überhaupt möglich ist, von der Leistung des Stromanschlusses, ansonsten kommen auch noch die Kosten des Energieversorgers dazu, um einen passenden Anschluss zu installieren.

Ein Schausteller wird auch nicht sein Fahrgeschäft in eure Hände während des Betriebes geben, dazu ist das viel zu kompliziert und auch seine EXISTENZ.

Leiht euch eine aufblasbare Hüpfburg, die kliegt je nach Größe schon bei 500€.

Wenn Ihr den Breaker auch frei, das heißt ohne Fahrchips zu erwerben nutzen wollt, dann rechnet mal mt locker 10.000€. Aber wie schon gesagt wird kein Schausteller darauf anspringen.

Verabschiedet euch einfach von der Idee.....die eh nicht gerade ausgegoren ist.

Biete dem Schausteller die Stellfläche kostenlos an. Vergesse nicht ihm den Stromverbrauch kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Scarlett101
Fragesteller

Okay... kostet das dann trotzdem über 1000 € für 1 Tag?

stubenkuecken  30.01.2013, 17:19
@Scarlett101

Kostenlos - Du berechnest keine Miete für den Stellplatz, keine Stromkosten usw. Der Schausteller übernimmt die Kosten für Anreise, den Auf- und Abbau, weitere Nebenkosten, Abreise usw. und berechnet den Fahrpreis. Das lohnt ab einer gewissen Menge von Fahrgästen. Wieviel Schüler seid ihr? Mehr als 50.000 oder weniger? Erwartet Ihr zusätzliche Gäste, und wieviel?

Sowas kannst du nicht einfach so mieten. Angenommen du könntest es, dann müsstest du erst mal An- und Abfahrt bezahlen. Dann den Auf- und Abbau. Angenommen, die machen das zu zwölft und jeder bekommt einen Stundenlohn von 8 Euro, wobei für Auf- und Abbau jeweils ein Tag benötigt wird, dann wären das doch locker mal einige tausend euro, wenn nicht sogar noch mehr. Nee, sowas lohnt sich nur für einen Schaustellerverband, aber nicht für eine Privatperson.

Scarlett101
Fragesteller

Wir suchen sowas fürs Schulfest und mich hat halt interessiert was das so kosten würde, also Aufbau und Abbau wäre schon gut aber an und ausstellen etc. könnten wir doch auch machen oder?

stubenkuecken  30.01.2013, 16:34
@Scarlett101

...an und ausstellen etc. könnten wir doch auch machen oder?

Ohne Ausbildung am Fahrgeschäft? Was ist mit der TÜV Abnahme?

Benito0330  30.01.2013, 16:38
@Scarlett101

Ohne Sicherheitsunterweisung und ohne Ahnung von dem, was du da tust, mit Sicherheit. Sollte da etwas passieren, möchte niemand in deiner Haut stecken.

Scarlett101
Fragesteller
@Benito0330

Okay danke aber ist nicht so wirklich was bei... ist das bei Raupe auch so schwer wie bei Break dance?

Scarlett101
Fragesteller
@Benito0330

Kann man sich da einweisen lassen von einem der "Arbeiter" von dem Unternehmen?

stubenkuecken  30.01.2013, 16:41
@Scarlett101

Wie jung bist Du, das Du es Dir leisten kannst von nichts ne Ahnung zu haben, aber dennoch ein Schulfest organisierst?

Scarlett101
Fragesteller
@stubenkuecken

Ich organisier das doch garnicht, das tut unsere Schule und wir wollten mit unserer Klasse ein Fahrgeschäft mieten...

Benito0330  30.01.2013, 16:49
@Scarlett101

Theoretisch schon, aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass dich einer ne U-Bahn fahren lässt, nur weil du Bock darauf hast?

Da ist nicht nur ein Hebel, den du hoch und runter drückst, Da geht es auch um schwere Unfälle, an denen Menschenleben hängen können, wenn etwas schief läuft. Und dann siehst du dich auf einmal vom Staatsanwalt und nem Haufen Gefolgsleute umgeben, die dich so durch die Mangel nehmen, dass dir die Spucke wegbleibt. Und damit sind die noch längst nich fertig, denn die werden dich ausziehen, bis du nichts mehr an hast und du wirst den Rest deines Lebens nicht mehr glücklich.

Lies doch mal was los ist, wenn die Achterbahn auf'm Rummel nur mal für ne Stunde mitten auf der Strecke liegen bleibt...

woher sollen wir das wissen? davon gibt es einige in deutschland und die eigentümer sind selbständige schausteller, die ihre preise selbst bestimmen. einen golf zu mieten kostet auch nicht bei jeder autovermietung das gleiche.