Was bedeutet Code 4140?

1 Antwort

19. Information code 4140: The backup driver works improperly, you could restart the computer to solve the problem.

Solution:

As for the error, please check the following items:

1) Please uninstall the program manually via Control Panel, then reboot the computer to reinstall it.

2) Plese select Start-->Settings-->Update&Security-->Windows Security to open Windows Security Center. Then select “Virus&threat protection”, click “Allow an app through Controlled folder access” under Ransomware protection to add "AOMEI Backupper" as an allowed app.

Or, please turn off the “Real-time protection” under Manage settings.

3) Please type into “cmd” at Start Menu, run Command Prompt as administrator to open Command Prompt window, then run “net start ambakdrv” to check if the drivers can be started.

If the above solutions do not work, please press Win+R, run "regedit" to open Registry, navigate to the path, check if there is “UpperFilters” folder, or if the value of “UpperFilters” has “ambakdrv” and “volsnap”.

If not, please contact the support team to help you further.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F}

Fehlercodes mal auf Google zu suchen ist auch einfach viel zu simpel, wa?

https://www.ubackup.com/help/error-code.html

Nofear20
Beitragsersteller

Ähm, entschuldige, wenn ich dich bei deinem Morgenschiss gestört habe. Aber dein Ratschlag, Google zu benutzen, würde doch im Grunde für jede Frage in "gutefrage" gelten. Oder willst du das Forum obsolet machen?

Luki55228  27.10.2022, 08:09
@Nofear20

Nein, würde es nicht. Es gibt Fragen, die sind nicht einfach zu ergooglen bzw. dort hilft Schwarmwissen am besten. Oder man hat schon alles versucht, was man auf google dazu gefunden hat.

Ich habe hier aber nur den 2. Link geklickt, den mir Google bei Eingabe des Codes ausgespuckt hat und du hast diese Schritte anscheinend noch nicht ausprobiert.

Demnach: Stelle doch einfach erst eigene Recherche an, bevor du eine schlechteFrage stellst :)

Denn das Forum hier heißt immer noch "gutefrage" (glaub ich)

Nofear20
Beitragsersteller
@Luki55228
Ich habe hier aber nur den 2. Link geklickt, den mir Google bei Eingabe des Codes ausgespuckt hat und du hast diese Schritte anscheinend noch nicht ausprobiert.

Den Link kannte ich schon und habe ich natürlich auch schon ausprobiert.

Demnach: Stelle doch einfach erst eigene Recherche an, bevor du eine schlechteFrage stellst :)
Denn das Forum hier heißt immer noch "gutefrage" (glaub ich)

Dass das Niveau der Fragen nicht immer das höchste ist, sollte auch dir nicht entgangen sein. Aber wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ps: wenn du mit Fragen überfordert bist, dann antworte doch einfach nicht. Es zwingt dich doch niemand dazu.

Luki55228  27.10.2022, 08:18
@Nofear20
Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung.

Dann beschreibe doch beim nächsten Mal einfach etwas besser, welche Schritte du schon vorgenommen hast.

So liest sich das nämlich nicht hier raus. In dieser Lösung wird mehr vorgeschlagen als "reinstall"...

gfntom  27.10.2022, 09:09
@Nofear20

Nur zur Erinnerung:

du trittst hier als Bittsteller auf und solltest dich auch dementsprechend benehmen!

Wenn dir hier jemand in seiner Freizeit unentgeltlich hilft, dir eine Antwort gibt und dich ZUSÄTZLICH darauf hinweist, dass solch tabellarisches Wissen bei Google besser aufgehoben ist, dann bist du nicht in der Position, diese Person zu kritisieren.

Aussagen wie

entschuldige, wenn ich dich bei deinem Morgenschiss gestört habe

zeugen einfach nur von deiner nicht fertig entwickelten Persönlichkeit.

andynymous  27.10.2022, 09:11
@Nofear20
Oder willst du das Forum obsolet machen?

https://www.google.de/search?q=ist+dieser+pc+gut?+site:www.gutefrage.net&sa=X&ved=2ahUKEwjd2Of55v_6AhWfRPEDHYDACpUQrQIoBHoECEAQBQ&biw=1472&bih=647&dpr=1.3

30 Seiten Google Suchergebnisse nur zu "ist der PC gut?" Fragen auf Gutefrage, und du unterstellst jemandem der so nett war, dir "deine Arbeit abzunehmen", "indirekt", (also mit einer Frage) er würde dieses Forum obsolet machen, nur weil du dich durch den kleinen, aber völlig berechtigten Seitenhieb auf deine Suchfaulheit ange... fühlst?

Wäre "Undankbarkeit" eine Todsünde, dann wärst ...........

Nofear20
Beitragsersteller
@Luki55228
Dann beschreibe doch beim nächsten Mal einfach etwas besser, welche Schritte du schon vorgenommen hast.

Ok, am besten bring ich die Lösung gleich mit, das vereinfacht die Sache.

Nofear20
Beitragsersteller
@gfntom
du trittst hier als Bittsteller auf

Sind das Reminiszenzen an den preußischen Obrigkeitsstaat?

entschuldige, wenn ich dich bei deinem Morgenschiss gestört habe

Du glaubst nicht, wie viele Menschen Verdauungsprobleme haben und dann schlechte Laune haben.

zeugen einfach nur von deiner nicht fertig entwickelten Persönlichkeit.

Ich denke, mit der Entwicklung deiner eigenen Persönlichkeit wärst du vollauf beschäftigt. Da muss man nicht mit den Fingern auf andere zeigen.

Nofear20
Beitragsersteller
@andynymous

Suchfaulheit ist ja schon ein präjudizierendes Vorurteil. Davon abgesehen, wird denn hier erst mal jede Frage mit dem Ratschlag abgefertigt: google doch erst mal selber, du Depp?

Luki55228  27.10.2022, 11:26
@Nofear20
Ok, am besten bring ich die Lösung gleich mit, das vereinfacht die Sache.

Ja richtig! Genau das sag ich ja! Die Lösung für dieses Problem steht dir quasi direkt vor der Nase.

Und außerdem ist es ÜBERALL beim Troubleshooting üblich, dass erstmal besprochen wird, was denn bereits alles versucht wurde.

Das hast du schlichtweg einfach mal nicht gemacht.

Luki55228  27.10.2022, 11:28
@Nofear20

Jede Frage, die man sich innerhalb einer Sekunde selbst mit Google hätte beantworten können, werden hier mit diesem Vorschlag beantwortet.

In die Beschreibung unter die Frage gehört in diesem Forum nunmal eine Begründung, warum es eine gute Frage ist, die auf diese Seite gehört und nunmal nicht einfach stupide in den Browser getippt werden kann.

Genau *DAS* ist der Sinn dieses Forums, den du hier massiv umgehen willst.

Nofear20
Beitragsersteller
@Luki55228
Ja richtig! Genau das sag ich ja! Die Lösung für dieses Problem steht dir quasi direkt vor der Nase.

Wie du inzwischen mitbekommen haben solltest, hat das keine Lösung gebracht.

Manchmal ist es ja so, dass ein andere sagt, dass er das gleiche Problem hatte und dieses oder jenes unternommen hat. Manchmal hilft so ein Tip, oft aber auch nicht.

Luki55228  27.10.2022, 12:03
@Nofear20

Bisher hast du uns nur offenbart, dass eine Neuinstallation zu keiner Lösung geführt hat.

Nofear20
Beitragsersteller
@Luki55228

Ziemlich am Anfang schriebe ich:

Den Link kannte ich schon und habe ich natürlich auch schon ausprobiert.

Deshalb dachte ich, es sei klar, dass diese Vorschläge nichts gebracht haben.