Warum lassen sich alle Backup-Programme auf meinem Rechner nicht öffnen?

3 Antworten

wenn du schon ein backup programm nimmst das auch noch ein scanner drinne hat, musst du dich nciht wundern , die verhindern sich quasi gegenseitig .

dein kapsersky ist wohl das größte problem . oder du hast irgendwann mal so ein CCleaner genommen . bei viren scannern etc, kann es immer nur einen geben .

am besten irgendwas mit boot medium , dann gehen die backups ohne probleme auch wenn man sich sein system zugemauert hat.

Joki4712
Beitragsersteller

CCleaer habe ich aber nicht als Sicherung sondern um Datenmüll zu entfernen

TechPech1984  15.01.2022, 13:35
@Joki4712

jo, aber das zerstört halt viel , kannste überall nchlesen , da werden registry einträge gelöscht die wichtig sind etc .

und wie du siehst, einige host etc gesperrt , was dir jetzt die probleme bereitet .

Windows hat ein eigenes Back-up System. Du kannst entweder restore-points oder volle Back-up's erstellen. Ein weiteres Programm ist da nicht von nöten außer du speicherst es auf einen NAS

TechPech1984  15.01.2022, 12:04

das windows backup system ist der letzte dreck , sorry , aber das ist wirklich die notlösung für die dummen . einzig der MAC hat gute backup programme eingebaut. windows ist wirklich , gar nciht zu empfehlen .

Dann sag mal an welche Fehlermeldungen kommen ohne DIE kann man nix machen

Und zum Einfreieren: Win updaten, Treiber updaten

Joki4712
Beitragsersteller

Win updaten, Treiber updaten gemacht. Fehlermeldung kommen eben keine sondern das Programm lässt sich nicht öffnen reagiert auf Mausklick nicht!

MichaelSAL74  15.01.2022, 12:03
@Joki4712

Dann vergib mal komplette Admin-Rechte an den User, mit dem Du eingeloggt bist

Davon mal abgesehen: Win bringt nen eigenes BackUp-tool mit und ich persönlich laß es mit TotalCommander durchlaufen auf nen NAS. Kost nix und ist noch besser

TechPech1984  15.01.2022, 12:07
@MichaelSAL74
Win bringt nen eigenes BackUp-tool

das schlechteste backup tool von welt . würde ich keinem empfehlen . für den dau eine zumutung, aber genau diese empfehlen das komischer weise immer .

MichaelSAL74  15.01.2022, 12:10
@TechPech1984

Du für den Otto-Normalo reicht das vollkommen aus

Und jetzt ernsthaft zur Frage: Alle Programme lassen sich installieren nur ausgerechnet BackUp-Software nicht... Das gibts nicht