Was bedeutet Chondropathie Grad II-III in der Hauptbelastungszone des medialen Kompartiments, Chondromalazia patellae Grad II-III, Rest einer Bakerzyste?

1 Antwort

Chondropathie und Chondromalazie = ein Schaden am Knorpel ("chondro" steht immer für Knorpel). Das mediale Kompartiment ist die Hälfte deines Knies, die nach "innen" zeigt (in Richtung des anderen Knies). Und eine Bakerzyste ist so ein Schwabbeldings, das sich in der Kniekehle bildet, v.a. wenn man seit Jahren einen Schaden im Knie hat. Wenn die bei dir gross war, hast du sie sicher selbst mal "in echt" gesehen.

Was diese Befunde jetzt für dich bedeuten, musst du mit deinem Arzt besprechen.