Woher kommt der Satz "Du machst mich schwach" beim Flirten?

3 Antworten

Das bedeutet das man beim Flirten bei dieser Person einfach die richtigen Worte findet.

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

MrsssP  14.07.2024, 18:12
@Blablablaaaaah

Das ist einfach der Ausdruck: Wenn eine Frau sagt "du machst mich schwach" bedeutet das einfach das sich die Frau nicht mehr so leicht zurückhalten kann, das ihre Gefühle für diese besagte Person sehr stark sind das sie vielleicht eben auch liebesgefühle bekommen hat.

Der Satz( Du machst mich schwach)beim Flirten stammt aus der Idee, dass starke Gefühle wie Liebe oder Anziehung eine Person körperlich schwächen können. Es ist eine bildhafte Art, die Intensität der eigenen Emotionen auszudrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Danke gute Erklärung

Man hat seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle,weil die Person toll ist.