Was bedeutet "burzum" weil das hat einer eben bei Herr der Ringe gesagt und ich kenne den schwer kriminellen skandinavischen Musikmacher der so heist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Burzum bedeutet in der Sprache der Orks Finsternis. Übrigens nennt sich nicht der Musiker so, das ist der Name seiner Band.

Garlond  29.08.2024, 20:14

Oder Dunkelheit. - Würde auch nicht sagen, dass es direkt die Sprache der Orks ist. Es ist Saurons Sprache, die er für seine Untertanen erdacht hat, von diesen mehr oder minder angenommen. Siehe Orks in Herr der Ringe können sich untereinander auch nicht immer verständigen und nutzen daher dann doch wieder Westron.

der ist sicher nicht gemeint.